Schreinermeister Thorsten Lang - kompetent - zuverlässig - persönlich
Biografie

Mein Name ist Thorsten Lang, mittlerweile 50+, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern,
wohnhaft schon immer in Frankfurt am Main.
 
Irgendwie war der Berufswunsch Handwerker für mich frühzeitig klar und da der Werkstoff  Holz schon immer eine ganz spezielle Anziehungskraft auf mich ausgeübt hat, lag der Berufswunsch des Schreiners doch nahe.
 
So kommt es, dass ich mittlerweile auf über 30 Berufsjahre im Schreinerhandwerk zurückblicken kann.
 
Meine Lehrzeit begann 1981 und endete 1984 erfolgreich zum Schreiner(jung)gesellen. Im Anschluß daran als Facharbeiter von August 1984 bis Oktober 1993 war wirkliches Arbeiten :-) angesagt, hier und da Fenster oder Türen montiert, Parkett- und Laminatböden verlegt, aber doch hauptsächlich war ich mit der Anfertigung und Montage von verschiedensten Einbaumöbeln und Bauteilen beschäfigt. Dazu gehörten natürlich auch Reparaturen  und Instandsetzungsarbeiten aller Art.
 
Im Sommer 1991 startete dann parallel die Weiterbildungsmaßnahme mit dem Ziel Meistertitel, das Ganze in Abendschule, das waren knappe 2,5 Jahre Spiel, Spaß und Spannung :-). Nach erfolgreichem Abschluß im Oktober 1993, wartete dann eine neue Herausforderung. Nun begann die Zeit, in der ich die anzufertigenden und zu montierenden Möbel- und Bauteile auch von der kalkulatorischen Seite her kennenlernte.
Das Tätigkeitsfeld verlagerte sich fortan mehr und mehr hinter- statt vor den Schreibtisch. Das ist sicher absolut notwendig und auch ohne Zweifel unerlässlich für den unternehmerischen Erfolg!

Für meine eigene Sicht als Handwerker ist es natürlich ebenso wichtig, die Computertastatur mit dem Hobel und seinen Werkzeugkollegen öfter mal tauschen zu können. Daraus entstand nach und nach der Wunsch,
in selbstständiger Tätigkeit für die gesamte Auftrags-abwicklung zu stehen. Und ganz wichtig für mich ist, dass Ergebnis nach der Beratungs- und Planungsphase  in der Ausführung mit Ihrer Unterstützung zu realisieren.
 
Meine berufliche Karriere vom Auszubildenden, über die Zeit als Facharbeiter und die daran folgende Zeitspanne als Schreinermeister in leitender Funktion- immerhin fast 19 Jahre- habe ich komplett in einem Schreinereibetrieb mittlerer Größe in Frankfurt verbracht.  Es waren sehr interessante und intensive Berufsjahre, mit der guten Möglichkeit und den Chancen sehr viel für meinen weiteren Weg mitzunehmen. 
 
Mein neues Kapitel begann im November 2012 und mit Ihrer Unterstützung konnte ich meine Geschichte bis jetzt über alle meine Erwartungen erfolgreich fortführen.
 
Nachdem mittlerweile das 4. Jahr ( ..wie die Zeit rennt ) meiner Selbstständigkeit angelaufen ist, kann ich mich nur bei all meinen Kunden für die wirklich sehr
gute Zusammenarbeit und das in mich gesetzte Vertrauen bedanken.
Meine Philosophie hat sich insoweit bestätigt, dass ein Gutes Geschäft nur ein solches ist , wenn beide Seiten mit dem Endergebnis zufrieden sind.
Und genau so soll es sein :-)))
 
Ihr Schreinermeister Thorsten Lang